**Alternativ: Fünf verschiedene Farben aus DIN A 4-Papier und eine Schere.
Lege ein farbiges Blatt Papier auf den Boden. Dieses stellt eine “Ganze” Note oder vier Zählzeiten dar.
Wählen Sie ein andersfarbiges Papier, schneiden es in zwei Hälften und lege beide Stücke nebeneinander auf den Boden. Dies entspricht einer halben Note oder zwei Zählzeiten.
Wähle ein andersfarbiges Papier, schneide es in Viertelstücke (der Länge nach) und lege alle vier Papierstücke nebeneinander auf den Boden. Dies stellt eine Viertel Note oder eine Zählzeit dar.
Wähle ein andersfarbiges Papier aus, schneide es in acht längliche Stücke und lege alle acht Papierstücke nebeneinander auf den Boden. Dies entspricht der Achtel Note oder 1/2 Zählzeit.
Wähle ein andersfarbiges Papier aus, schneide es in sechzehn längliche Stücke und lege alle sechzehn Stücke Papier nebeneinander auf den Boden. Dies stellt die Sechzehntel Note oder 1/4 Zählzeit dar.
Übe das “Rhythmuskarten”-Konzept selbstständig, bevor du es deinen Teilnehmern demonstrierst und beibringst. Nächster Schritt – sobald die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verstanden haben, was jede Note (oder Farbkarte) bedeutet, ist es an der Zeit, dass die Zuhörerinnen und Zuhörer mitmachen. Wähle eine Person für jeden Satz von Karten oder für jeden Satz von Noten.
Login
Accessing this kurs requires a login. Please enter your credentials below!