2 of 2

Die Bausteine zum kreieren von Drums Alive® Choreographien und Routines – Video einfügen

Dies ist ein zusätzliches Kapitel, das dazu dient, das im Drums Alive® Basic Instructor Training Gelernte zu vertiefen und dich beim Üben und Vorbereiten Deines Drums Alive® Kurses zu unterstützen. Lade dir die Drums Alive® Skills Illustrations PDF in der Lektion unten herunter und drucke sie aus, damit du beim Üben leicht darauf zugreifen kannst.

Die in diesem Zusatzkapitel beschriebenen und demonstrierten Fertigkeiten sind die grundlegenden Bausteine, aus denen wir bei Drums Alive® unsere Choreographien erstellen. Sobald Du diese Fähigkeiten erlernt und beherrschst, wirst Du in der Lage sein, Deine eigenen rhythmischen und bewegungsorientierten Choreografien und Kombinationen zu kreieren. Wir ermutigen dich dazu, deine kreativen Talente zu entfesseln – das ist gut für die Gesundheit deines Gehirns!

Die Videos in den folgenden Lektionen (Drums Alive® Basic Drumming and Rhythmical Skills, Drums Alive® Drumming mit Locomotor Skills und Drums Alive® Drumming mit Locomotor Skills mit Musik) bieten eine visuelle und auditive Demonstration dieser rhythmischen und motorischen Fähigkeiten.

Die DVD Drums Alive® mit Carrie Ekins, die Du als Teil deines Schulungsmaterials erhalten hast, zeigt, wie Du eine Choreografie erstellen kannst, die diese grundlegenden Trommel- und Trommelübungen mit Bewegungsübungen verwendet.

Wir empfehlen dir dringend, sich die Namen der Drums Alive® Fertigkeiten aus dem Drums Alive® Basic Instructor Training zu merken und zu lernen, die gleiche Terminologie zu verwenden, wenn Du deine Gruppen anleitest. Dies erleichtert dir und deinen Gruppen das zukünftige Erlernen von Choreographien und Routinen, die das Drums Alive® Team mit euch teilen möchte.

Die Formationen (Möglichkeiten, die “Drum-Sets” in deinen Gruppen aufzustellen) veranschaulichen, wie Du Deinen Drums Alive® Kursen auf einfache Weise mehr Abwechslung verleihen kannst. Wir ermutigen dich, mit den verschiedenen Klassenformationen und Aufstellungen zu experimentieren. Ein Wechsel der Klassenformation macht den Unterricht interessant und stimuliert das räumliche Vorstellungsvermögen der Gruppe – und das ist gut für die Gesundheit des Gehirns!

Hier ist ein Beispiel für eine Choreografie aus dem Drums Alive DRUMTASTIC Curriculum (genannt “Double Circle”). Sie veranschaulicht, wie man eine andere Formation (in dieser Lektion wird die “Würfel”-Formation verwendet) verwenden kann, um das grundlegende Trommeln und Trommeln mit Bewegungsübungen auf eine ganz neue Ebene zu bringen, die Sozialisierung zu fördern und die Teamarbeit zu unterstützen! Natürlich kannst (und solltest) Du diese Choreografie an die Fähigkeiten und das Fitnessniveau Deiner Gruppe anpassen.

Habt Spaß, seid sicher und vergesst nicht, euch das spielerische Herz eures inneren Kindes zu bewahren!