2 of 2

Hinweise zur praktischen Lernerfolgskontrolle

Dies ist ein obligatorischer Teil des Drums Alive® Online-Kurses sowie unserer Präsenzschulungen. Hier setzt Du in die Tat um, was Du in diesem Training gelernt hast. Das Hauptziel dieser praktischen Prüfung ist es, Dir die Möglichkeit zu geben, Deine Fähigkeit zu demonstrieren, einen Drums Alive® Kurs zu unterrichten und zu leiten, und von jemandem aus unserem Team ein Coaching und Feedback zu erhalten, wie Du deine Lehrfähigkeiten verbessern kannst. Unser Ziel ist es, dass du dich in deiner Fähigkeit, dass Drums Alive® Programm effektiv zu unterrichten, wohlfühlst und dir sicher bist, wie du deinen Teilnehmern/Innen helfen kannst, die Kraft und den Zauber dieses wunderbaren Programms zu erleben.

Bitte beachte die Richtlinien sorgfältig. Mit Deiner Kursanmeldung hast Du zwei Versuche, die praktische Prüfung zu bestehen. Wenn Du die Prüfung beim ersten Mal nicht bestehst, wird unser Prüfer Dir ein spezifisches Feedback geben, wie Du die Prüfung beim zweiten Mal bestehen kannst. Wenn Du beim zweiten Mal nicht bestehst und einen dritten Versuch benötigst, musst du eine Gebühr von 50 Euro für die zusätzliche Prüfung bezahlen.

Deine Aufgabe ist es, ein 5- bis 10-minütiges Video zu erstellen, in dem Du eine Drums Alive® Choreographie unterrichtest. Wähle einen der unten aufgeführten und gelb markierten Leitfäden für praktische Erfahrungen. In diesen Praxisanleitungen sind 6 bis 10 Trommel- und Trommeltechniken aufgeführt, die in diesem Kurs gelehrt werden. Du kannst die Fertigkeiten in beliebiger Reihenfolge kombinieren, musst aber alle 6 bis 10 aufgeführten Fertigkeiten in die von dir gewählte praktische Erfahrung einbeziehen. TIPP: Schaue dir die DVD Drums Alive® mit Carrie Ekins an, die Dir als Teil des Schulungsmaterials zugeschickt wurde. Schau dir auch die Videos Basic Drumming Skills und Basic Drumming mit Locomotor Skills an, die in diesem Kurs enthalten sind. Beobachte, wie Carrie Ekins die verschiedenen Fertigkeiten lehrt, wie sie die Fertigkeiten erklärt und aufschlüsselt und wie sie die Fertigkeiten zu einer fließenden Choreografie kombiniert und aufbaut.

Fühle dich bitte nicht unter Druck gesetzt, eine Hightech-Kamera und Audioausrüstung zu benutzen oder zu kaufen. Mache dir keine Gedanken über den perfekten Hintergrund. Wir konzentrieren uns auf dich und die von dir gelieferten Inhalte. Du kannst wählen, ob Du dich selbst in dem Video zeigen willst oder ob Du eine Gruppe in dem Video mittanzen lassen willst. Das Video muss jedoch eindeutig dich beim Unterrichten zeigen. Zu Beginn des Videos ist es SEHR WICHTIG, dass Du dich selbst vorstellst, Deinen Namen deutlich nennst und dann deine E-Mail-Adresse klar und deutlich aufschreibst. TIPP: Schreibe oder drucke Deinen Namen und Deine E-Mail-Adresse auf ein Blatt Papier und halte es vor dich, während Du dich im Video vorstellst.

Bitte wähle einen Song, der politisch korrekt ist und für einen Drums Alive® Kurs geeignet ist. Songs von der Drums Alive-CD oder dem MP3-Download, die Du als Teil Ihrer Schulungsunterlagen erhalten hast, sind eine gute Wahl.

Wir wissen, dass Du zu Hause vielleicht keinen Ball und keinen Ballhalter zur Verfügung hast. Wenn dies der Fall ist, sei kreativ und verwende etwas, das es dir ermöglicht, dich sicher zu bewegen und Deine Fähigkeiten auf ähnliche Weise zu demonstrieren, wie Du es mit der offiziellen Drums Alive® Ausrüstung tun würdest. Wenn Du Drums Aliver Equipment kaufen möchtest, ist unser Geschäftspartner TOGU der exklusive Vertriebspartner für unser offizielles Equipment. Schaue gerne auf www.drumsalive.eu/online-shop für Ausrüstungsgegenstände.

Bei der Überprüfung Deiner Choreografie werden wir auf Folgendes achten:

  1. Kenntnis der Fertigkeit – Nenne das Drums Alive® Trommeln oder die Bewegungskombination beim richtigen Namen und demonstriere die richtige Fertigkeit. Es ist wichtig, dass jeder Trainer die korrekte und richtige Bezeichnung für jede Fertigkeit verwendet und dass alle lizenzierten Drums Alive® Ausbilder konsequent die richtigen Bezeichnungen verwenden. Dies erleichtert es den Teilnehmenden, deine Anweisungen zu erkennen und zu verstehen, und ermöglicht es ihnen, einen Kurs zu besuchen, der von einem anderen lizenzierten Drums Alive® Trainer geleitet wird, und dessen Anweisungen zu folgen. Dies erleichtert auch das Erlernen neuer Choreographien, die Drums Alive® in Zukunft mit dir teilt.
  2. Bewegungsausführung – Zusätzlich zu den oben beschriebenen “Kenntnissen der Fertigkeiten”, demonstrierst du eine korrekte Form? Führst du die Übungen mit der richtigen Körperhaltung aus, bist du ein gutes Vorbild für deine TeilnehmerInnen und zeigst ihnen, wie sie sich und ihre Umgebung schützen können?
  3. Rhythmische und musikalische Anwendung. Sind Dein Trommeln, Deine Bewegungen und Deine Cueing im Takt und in der Phrase? Verwendest Du gegebenenfalls 32-zählige Musik- und Bewegungsblöcke? Bist Du in der Lage, das Trommeln und/oder die Bewegung an die Musik anzupassen? Das Folgende ist ein fortgeschrittenes Konzept, aber wir möchten, dass alle unsere Ausbilder danach streben: Nutzt Du die Musik (Dynamik, Tempo, Phrasierung), um die körperliche, kognitive, soziale und emotionale Erfahrung der Teilnehmende zu verbessern? Wenn Du weisst, wie Du die Musik in Deinem Drums Alive® Unterricht effektiv einsetzen kannst, wird Dein Drums Alive® Unterricht von gut zu grossartig! Es ist die “geheime Zutat”, die Deinen Drums Alive® Unterricht zu einem magischen und kraftvollen Erlebnis machen kann.
  4. Aufschlüsselung von Bewegung und Rhythmus – Integrierst Du einfache Rhythmen und Bewegungen, bevor Du komplexe Muster aufbaust? Lehrst Du komplizierte Rhythmus- und Bewegungsmuster im halben Tempo, bevor Du das Tempo erhöhst?
  5. Didaktisches Geschick und Leistung – Ist deine Stimme klar, so dass die Teilnehmenden Deine Anweisungen hören können? Gibst Du deine Anweisungen rechtzeitig, damit die Teilnehmenden wissen, was sie als Nächstes tun sollen und wann sie es tun sollen? Machen Deine Anweisungen Sinn und sind sie leicht zu befolgen? Vermittelst Du ein fröhliches, einladendes, sicheres und positives Lernumfeld? Zeigst Du Führungsqualitäten? Lächelst Du? Siehst du so aus, als hättest du Spaß und würdest dich amüsieren? Stellst du Blickkontakt her? Zeigst du Kompetenz und Selbstvertrauen? Was machst du, wenn Du einen Fehler gemacht hast? Zeigst Du Kreativität?

Wenn Du dich dafür entscheiden, eine 32-Count-Choreografie vorzuführen (dies ist fakultativ, aber erwünscht, da Du so die Möglichkeit hast, diese Fähigkeit zu üben und hilfreiches Feedback von uns zu erhalten), zeigst Du dann Folgendes?

  • COUNTS – Die Anzahl der Zählungen, die jede Bewegung erfordert, und die Anzahl der Wiederholungen. Die Summe sollte 32 Zählungen ergeben.
  • BALANCE – zwischen rechtem und linkem Führungsbein und Arm. Jeder Block sollte entweder die gleiche Anzahl von Bewegungen aus jedem Bein enthalten ODER so gestaltet sein, dass er mit einem Wechsel des Führungsbeins wiederholt werden kann.
  • VARIETÄT – Kontrast zwischen den verschiedenen eingesetzten Muskeln, Rhythmen und Bewegungsmustern
  • RICHTUNG – wenn eine Richtung hinzugefügt wird, sollten die Bewegungen so kombiniert werden, dass die Teilnehmenden am Ende der 32-zähligen Phrase in die Ausgangsposition zurückkehren.
  • FLOW – Choreografie-Blöcke so, dass die letzte Bewegung eines Choreografie-Blocks nahtlos in die erste Bewegung des nächsten Choreografie-Blocks übergeht.

Was ist erforderlich, um die praktische Prüfung zu bestehen?

Du wirst auf einer 5-Punkte-Skala für jede der 5 oben aufgeführten Fähigkeiten bewertet, wobei 1 = keine Fähigkeit und 5 = Beherrschung der Fähigkeit bedeutet. Ein Muster des Bewertungsbogens, den der Prüfende bei der Überprüfung Deines Videos verwenden wird, findest Du im ASSIGNMENT DOWNLOAD unten (Drums Alive Practical Exam Submittal form).  Eine Gesamtpunktzahl von mindestens 15 Punkten ist erforderlich, um die praktische Prüfung zu bestehen. Du erhältst per E-Mail eine Kopie Deines Bewertungsbogens mit den Kommentaren des Prüfenden. Wenn Du weniger als 15 Punkte erhalten hast, kannst Du innerhalb von 6 Wochen nach Erhalt der Ergebnisse Deiner ersten Einsendung ein weiteres Video zur Prüfung einreichen. Wenn Du nach der zweiten Einreichung weniger als 15 Punkte erhalten hast, musst Du für die dritte und jede weitere Überprüfung Deines Videos eine zusätzliche Gebühr entrichten. Denke daran, dass wir Dir helfen wollen, erfolgreich zu sein, dich vorzubereiten und dich sicher zu fühlen, wenn Du deine Drums Alive® Kurse unterrichtest. Unser Ziel und unsere Absicht ist es, dich zu coachen und Dir hilfreiches Feedback zu geben.

Bitte beachte die Richtlinien sorgfältig. Mit deiner Kursanmeldung hast du zwei Versuche, die praktische Prüfung zu bestehen. Wenn Du die Prüfung beim ersten Mal nicht bestehst, wird unser Prüfende dir ein spezifisches Feedback geben, wie Du die Prüfung beim zweiten Mal bestehen kannst. Wenn Du beim zweiten Mal nicht bestehst und einen dritten Versuch benötigst, musst du eine Gebühr von 50 Euro für die zusätzliche Prüfung bezahlen.

Wie Du deine praktische Prüfung einreichst

Bitte lade Dein Video auf YouTube hoch und fülle das Formular für die Einreichung der praktischen Prüfung von Drums Alive® aus, das Du im ASSIGNMENT DOWNLOAD am Ende der nächsten Lektion findest, damit wir wissen, wo wir Dein Video finden können. Wir empfehlen dir, das Video nicht zu verlinken.

Wenn Du Fragen dazu hast, wie Du dein Video auf Youtube hochladen, schaue Dir bitte das 2-minütige Video unten an.

https://youtu.be/JOr7JluzEOM 

Wir werden Dein Video prüfen und Dir innerhalb von 5 bis 7 Werktagen nach Erhalt deiner Einsendung eine Rückmeldung geben. 

Sei versichert, dass wir Deine Privatsphäre respektieren und Dein Video nur den Mitgliedern des Drums Alive®Teams gezeigt wird, die eine logistische Rolle bei der Durchführung des Kurses spielen.

Wir möchten betonen, dass diese praktische Lernerfolgskontrolle dazu dient, dir hilfreiches Feedback zu geben, damit du der beste Drums Alive® Instructor wirst, der du sein kannst. Wir erwarten nicht, dass Du jedes der oben beschriebenen Kriterien perfekt erfüllen. Wir erwarten aber, dass Du dich auf diese Lernerfolgskontrolle vorbereitest und übst und Dein Können unter Beweis stellst. Bitte lasse dich durch die praktische Lernerfolgskontrolle nicht so sehr stressen, dass Du davon abgehalten wirst, Dein Video bei uns einzureichen. Wenn Du Dein Video nicht einreichst, kannst Du den Kurs nicht erfolgreich abschließen und Dein Zertifikat nicht erhalten.

Wir hoffen, dass du Dich ständig bemühst, die oben aufgeführten Fähigkeiten und Qualitäten zu verbessern, damit Du und deine Gruppen die Kraft der Musik, der Bewegung, des Trommelns und des Rhythmus erleben können! Das ist die Magie von Drums Alive®, und DU, der Instructor, bist es, der sie zum Leben erweckt!

HILFREICHE TIPPS VON UNSEREN TEILNEHMERN: 

Gib in Deiner Einleitung Deinen Namen und Deine E-Mail-Adresse an und teile uns bitte mit, wo Du Deinen Drums Alive® Kurse unterrichten wirst. Wir stellen diese Frage in der abschließenden Umfrage zu diesem Kurs, aber es wäre hilfreich für unsere Gruppen, diese Informationen zu haben.

Stelle sicher, dass Du zu Beginn des Videos auf den Aufbau der Ausrüstung (Höhe Drumset) und die Sicherheit (wie man die Drumsticks hält) sowie auf die Körpermechanik (z. B. die Grundstellung) eingehst.

Denke daran, dass Du in Deinem Video die Fertigkeiten so vermittelst, als würdest Du sie Deiner Gruppe beibringen und nicht nur vorführen.

Das Video muss ein durchgehender Clip von 5-10 Minuten Länge sein.  Verwende den gesamten Song von Anfang bis Ende. Bitte starte und stoppe das Video nicht.

Wenn Du Drums Alive® Kurse unterrichtest, sagen den Teilnehmenden, warum Du die Musik ausgewählt hast, die Du verwendest – das wird dir helfen, eine Verbindung zur Gruppe herzustellen.

PRAKTISCHE ERFAHRUNG #1

Doubles

Singles

Side Clicks

Extended Singles

V-Step

Figure 8

Around the Ball Slide (Chasse)

Chug Clicks

Cross Overs – Simple & Advanced

Split Ball Drumming

PRAKTISCHE ERFAHRUNG #2

Doubles

Singles

Side Clicks

Side Beats

Front Ball

Grapevine with and without turn

Single Beat Lunge

Double Beat Lunge

Mambo Cha-Cha-Cha

Extended Single with Step Tap

PRAKTISCHE ERFAHRUNG #3

Doubles

Singles

Side Clicks

Step Out Lunge

Step Out Lunge on Right Ball and Left Ball 4´s, 2´s. 1´s

Power Tap

Cognitive #1

Ball Hug & Listen

PRAKTISCHE ERFAHRUNG #4

Doubles

Singles

Side Clicks

Cognitive #2

Extended Doubles

Sways

Brush Out & In

Chug Clicks

PRAKTISCHE ERFAHRUNG #5

Doubles

Singles

Side Clicks

Side Beats – Side Ball

Grapevine, with Grapevine Turn

Lunge (Baby and Giant) Double Beats