Ausrüstung überprüfen
- Verwende platzsichere Bälle.
- Achte auf die richtige Positionierung der Bälle und der Ballhalter.
- Platziere das Ventil nach unten und justiere ihn während des Trainings nach.
- Die richtige Höhe des Gymnstikballs ist für jede Person wichtig.
- Die Ballhalter sollten eine rutschfeste Oberfläche haben, um ein Abrutschen oder Verrutschen aus der richtigen Position zu vermeiden. Sollte dies der Fall sein, nimm dir die Zeit, den Ball wieder in die richtige Position zu bringen.
- Vergewissere dich, dass der Boden rund um den Ball (vorne, seitlich, hinten) frei von Verschmutzungen oder Hindernissen ist.
- Die Drumsticks sind aus hartem Holz und frei von Rissen, Splittern oder abgebrochenen Spitzen. Halte zusätzliche Trommelstöcke bereit.
TIPPS FÜR EINEN ERFOLGREICHEN UNTERRICHT
- Befolge die Sicherheitsregeln und Empfehlungen des DOSB und Drums Alive.®
- Integriere die Komponenten eines erfolgreichen Drums Alive® Programms (siehe Lektion 19 – Vorteile des Drums Alive Programms – Komponenten eines erfolgreichen Drums Alive Programms)
- Überprüfe regelmäßig die Sicherheit in Deinem Unterricht (Aufbau und Sicherheitshinweise)
- Passe Dich dem Niveau Deiner Teilnehmenden an. Denke daran, den Unterricht an das Niveau der Gruppe anzupassen und füge Variationen oder Änderungen hinzu, die für fortgeschrittene Teilnehmende sicher sind.
- Gehe schwierige Schrittmuster, seien sie rhythmisch oder choreografisch, durch, bevor Du mit dem Training beginnst.
Füge Modifikationen hinzu – stoßfreie Bewegungen im Gegensatz zu Stoßbewegungen, kleine ROM (Range Of Motion)-Muster im Gegensatz zu großen ROM. Mache die Choreografie anpassungsfähig für alle Teilnehmenden aller Niveaus und Fähigkeiten, indem Du Modifikationen oder Optionen hinzufügst!
Kombiniere die Choreografie – wenn Du feststellst, dass Teile der Choreografie für Deinen Kurs zu schwierig oder zu einfach sind, kannst Du die Teile kombinieren und anpassen!
Lasse ausreichend Zeit für Kreativität und Ausdruck und hab Spaß!